Chefjury

Die Chefjuroren sind verantwortlich für die Themen sowie die inhaltliche Leitung des Turniers. Wir sind sehr froh, für diese wichtige Aufgabe drei sehr erfahrene und hervorragende Debattierer gewonnen zu haben!

Andrea Gau machte ihre ersten Debattiererfahrungen in Berlin und studiert und debattiert nun seit 4 Jahren in Mainz. Sie ist Gewinnerin der ZEIT DEBATTE Magdeburg 2012 und vieler weiterer Turniere. Als Chefjurorin hat sie bereits den Brüder Grimm Cup 2012 in Marburg inhaltlich geleitet und hat sich auf zahlreichen weiteren Turnieren als ausgezeichnete Jurorin und Themenfinderin erwiesen.

Jonas Werner war als Redner für den Debattierclub Magdeburg Deutscher Debattiermeister 2009 und debattiert nun seit 3 Jahren für die Berlin Debating Union. Im August 2012 wurde er Vize-Europameister in Belgrad. Jonas Werner verfügt über eine Menge Juriererfahrung und wird in Marburg sein Debüt als Chefjuror einer ZEIT DEBATTE geben.

Lukas Haffert studierte und debattierte bereits in Münster und St. Gallen. Nun engagiert er sich neben seiner Promotion für Tilbury House in Köln. Lukas Haffert ist der DDG-Nachwuchspreisträger 2007 und gewann danach zahlreiche Debattierturniere. Bei der Deutschen Debattiermeisterschaft 2011 wurde er zum besten Redner des Finals gekürt. Er war bereits Chefjuror vieler ZEIT DEBATTEN und anderer Turniere, zuletzt bei Deutschen Debattiermeisterschaft 2012.