Geschichtsturnier

 2. Marburger Geschichtsturnier
Wir befinden uns im Jahre 2016 n.Chr. Ganz VDCH-Land ist von gleichförmigen Debattierturnieren besetzt… Ganz VDCH-Land? Nein! Eine von unbeugsamen Debattierern bevölkerte Kleinstadt hört nicht auf, der Turnier-Monotonie Widerstand zu leisten.
Am 20. und 21. Februar 2016 ist es wieder so weit: Das “traditionelle” Marburger Geschichtsturnier geht in die zweite Runde! In Marburgs mittelalterlicher Kulisse haben 20 auserkorene Rhetoren-Duette die Gelegenheit, sich im bretonischen Kurien Stil in 4 Vorrunden, Halbfinale und Finale im Schnelldurchlauf durch die Weltgeschichte zu argumentieren. Für Brot und Spiele sei gesorgt.

Die inhaltlichen Geschicke werden von den drei Moiren Dessislava Kirova, Lukas Haffert und Alexander Labinsky geleitet.
Weitere Informationen folgen in Kürze.

Bei Fragen schickt uns gerne eine elektronische Brieftaube an ‘Geschichtsturnier2016@gmail.com‘.

In Kürze und für Gäste aus der Zukunft:
Wann? 20./21. Februar 2016
Wo? Centrum für Nah- und Mitteloststudien, Deutschhausstraße 12, 35037 Marburg
Format? BPS
Team Cap? 20
CAs? Dessislava Kirova, Lukas Haffert, Alexander Labinsky
Unterbringung? Crash
Jurorenregel: n (pro Team ein/e Juror*in)
TN-Beitrag: tba